Wer eine Show von Join Stigma erleben möchte, der kann uns auf unseren ausgedehnten Touren quer durch Europa besuchen kommen. Join Stigma ist eine Band die es versteht ihr Publikum zu unterhalten. Für uns gibt es nichts schöneres, als in kleinen und engen Clubs vor wenigen hundert Menschen zu spielen. Aber auch auf die Festivalbühnen im Sommer haben es uns angetan. Es ist immer wieder ein super Gefühl, wenn man vor vielen tausenden Menschen steht und diese die eigenen Songs mitsingen. Genau für solche Momente leben wir als Band. Sie gibt uns die Kraft die wir benötigen, um weiterhin an Songs zu arbeiten und das stressige Bandleben auszuhalten.

Viel Technik und eine Menge Spaß

Während des Touralltags kann so manchem Bandmitglied auch einmal langweilig werden. Deshalb haben wir immer sehr viel Spiele und andere Unterhaltungsgegenstände mit im Tourbus, damit wir jederzeit in der Lage sind gemeinsam etwas zu spielen oder uns sonst irgendwie die Zeit zu vertreiben. Mit auf Reisen zu unseren Konzerten kommt auch viel Technik. Die Backline sorgt am Ende des Tages dafür, dass der Sound während unserer Konzerte so richtig gut abgestimmt ist und alle Besucher einen guten Sound und somit optimalen Hörgenuss haben werden. Deshalb haben wir auch über zehn feste Helfer mit im Tourtross dabei, die alle Instrumente der Bandmitglieder pflegen und alle Verstärker und sonstigen Lautsprecher nicht nur montieren, sondern auch auf die jeweiligen Bedürfnisse der Musiker anpassen und einstellen.

Aufwärmen vor Showbeginn

Bevor wir bei einem Konzert so richtig loslegen, müssen auch wir als Musik-Profis uns jedes Mal gründlich aufwärmen. Während unser Sänger also diverse Gesangsübungen vollführt, spielen sich die anderen Bandmitglieder auf ihren Instrumenten ein. Dadurch können wir auch besser dazu Sorge tragen, dass alle Songs, auch die komplizierteren, immer gut sitzen und fehlerfrei beim eigentlichen Konzert gespielt werden können.

Der Kontakt zu den Fans

Das besondere am Tourleben ist der besonders enge Kontakt zu den Fans. Während man eine Platte aufnimmt bekommt man zwar viele Briefe von seinen Fans, echten Kontakt zu ihnen ist in dieser Zeit jedoch eher selten. Umso mehr freut es uns, wenn wir mit unseren zahlreichen Supportern vor, während und nach einem Konzert interagieren können. Gerne tauschen wir uns mit den Besuchern aus, nehmen uns Zeit für Fotos und Autogramme und haben einfach eine gute Zeit mit ihnen. Schau also auch du bald einmal bei einem unserer Gigs vorbei. Er wird für dich sicher genauso unvergesslich wie für uns!